Bequem. Sicher. Nachhaltig.

Immer bei dir

Immer bei dir, in Sekundenschnelle

Lade dein digitales Abo direkt in die Wallet-App deines Smartphones. Keine Wartezeiten mehr, keine vergessenen Karten: Der HCL ist immer griffbereit.

Einfach zu teilen

Einfach zu teilen

Du möchtest dein Abo für ein Spiel weitergeben? Nur wenige Klicks genügen. Versende es per Link oder PDF und teile das Bianconeri-Erlebnis mit wem du willst.

Einfache Weiterverkauf

Schneller und einfacher Wiederverkauf

Du kannst ein Spiel nicht besuchen? Verkaufe deinen Platz in wenigen Sekunden über das offizielle Wiederverkaufsportal (Sekundärmarkt).

Kein Plastik

Kein Plastik, mehr Zukunft

Verzichte auf die physische Karte und entscheide dich für eine nachhaltige Lösung. Weniger Abfall, mehr Umweltbewusstsein.

 

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben bestimmt einige Fragen. Hier finden Sie die häufigsten – für alles Weitere stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe mein Abo verlängert – was muss ich tun?

Super, wir freuen uns, Sie bald wieder in der Arena zu sehen! Sie müssen nichts tun: Ihr digitales Abo wird Mitte August per E-Mail versendet. Von dort aus können Sie es herunterladen und in Ihrem Wallet speichern. Prüfen Sie Ihre Daten, indem Sie sich hier in Ihr Konto einloggen. Sie benötigen den Autorisierungscode auf der Rechnung oder in der E-Mail mit dem Abo.

Ich erinnere mich nicht an meine E-Mail-Adresse

Kein Problem. Schreiben Sie uns an [email protected] und teilen Sie uns die Adresse mit, die Sie verwenden möchten.

Wer bekommt ein digitales Abo und wer eine Plastikkarte?

Personen mit AHV/IV sowie Kinder bis 16 Jahre erhalten automatisch eine physische Abo-Karte. Auf Wunsch (mit persönlicher E-Mail-Adresse) kann man ein digitales Abo beantragen, indem man uns an [email protected] schreibt. Alle anderen erhalten standardmässig ein digitales Abo.

Wie kann ich mein Abo an jemand anderen weitergeben?

Melden Sie sich hier an, wählen Sie das Abo oder das gewünschte Spiel aus, geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken Sie auf „Senden“. Das Ticket ist nur für die empfangende Person gültig.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie per Rechnung verlängert haben, kontaktieren Sie uns unter [email protected], wir senden Ihnen ein neues Passwort. Wenn Sie online gekauft haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ auf der Login-Seite.

Wie aktiviere ich mein digitales Konto?

Wenn Sie Ihr Abo verlängert haben, melden Sie sich hier an und nutzen Sie den Autorisierungscode von der Rechnung oder der E-Mail. Dort können Sie Ihre Daten überprüfen und das Konto aktivieren.

Ich möchte ein Abo im Kartenformat – wie gehe ich vor?

Wenn Sie nicht automatisch eine Karte erhalten, können Sie diese für die Saison 2025/26 beantragen, indem Sie uns an [email protected] schreiben. Ab der Saison 2026/27 fällt eine Gebühr von CHF 20.– an. Weitere Infos finden Sie auf www.hclugano.ch.

Was ist der Sekundärmarkt?

Das ist die Plattform, auf der Sie Ihren Platz weiterverkaufen können, wenn Sie nicht ans Spiel kommen. Wenn ein anderer Fan das Ticket kauft, erhalten Sie einen Teil des Erlöses. Eine clevere Lösung, um Ihr Abo optimal zu nutzen!

Shop '41

OFFIZIELLE hcl-FANARTIKEL

Kaufen Sie Trikots und Produkte des Hockey Club Lugano im offiziellen Store. Technische Ausrüstung, Kleidung, Haushaltsartikel, Gadgets, Hüllen und vieles mehr.

UNSERE SPONSOREN

Die Sponsoren der Bianconeri-Familie. Indem Sie unsere Partner im Alltag wählen, unterstützen Sie auch Ihr Lieblingsteam!
Alle Sponsoren anzeigen

Arena Partner

U18-Elit

Gold Partner

ail
Zürich
Corriere Del Ticino
Guess

Silver Partner

U18-Elit
U18-Elit
U18-Elit
Cookie-Leiste

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrung zu verbessern und den Datenverkehr auf unserer Website zu analysieren.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Durch Klicken auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Datenerfassung zu.

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern und ablehnen, außer den unbedingt notwendigen funktionalen Cookies.


Funktional
Präferenzen
Statistiken
Marketing