Seit Freitag, 7. Juni 2019, läuft die Saisonabonnements-Kampagne 2019-2020 beim HC Lugano. Die über 5200 bisherigen Abonnenten haben in ihrem Briefkasten die entsprechende Dokumentation und Informationen für die Abonnements-Erneuerung in der Cornèr Arena vorgefunden. Die Erneuerung können sie bis Ende Juli 2019 mit Vorrecht ausführen.
Dabei präsentieren sich die Preise unverändert und gelten für 25 Partien der Regular Season sowie für sämtliche Partien der Post Season, Swiss Cup, wie auch die heimischen Freundschaftsspiele, welche die Schützlinge von Cheftrainer Sami Kapanen, ab August und im September 2019, bestreiten.
An der am Freitag abgehaltenen Pressekonferenz wollte Marco Mantegazza, Marketing-Verantwortlicher HCL, erneut den in Richtung Klubidentifikation ausgerichteten Weg unterstreichen. Diese Inspiration, welche bereits im Vorjahr zelebriert wurde, zeigt sich unter dem Sigel LVGA (Deutsch: Verbundenheit, Vision, Gruppe, Ambitionen).
Dabei soll man in Vikingermanier in See stechen und sich auf der langen Reise gegenüber den Hindernissen mit Achtbarkeit und Entschlossenheit schlagen und genauso erfolgreiche Momente feiern. Auf dem Schiff befindet sich die gesamte Crew der Bianconeri, die aus den Schiffseigentümern Vicky Mantegazza und Marco Werder, Kapitän Hnat Domenichelli, Steuermann Sami Kapanen, Besatzungsmitgliedern bestehend aus den Cracks, Stabsmitgliedern sowie sämtlichen Mitarbeitern aus allen Sektoren des Klubs besteht.
Während der Saison entsteht auf der Ost-Tribüne ein Sektor der zu einer Gallerie geformt wird, bei der ehemalige Spieler des HCL verewigt werden, welche in der Klubgeschichte tiefe Spuren hinterlassen haben. Somit handelt es sich um eine “Hall of Fame” innerhalb der Cornèr Arena. Ausserdem ist in diesem Projekt, namens “Legends” vorgesehen, dass einige der prestigeträchtigsten Legenden als Gäste in der Cornèr Arena zugegen sind, damit man mit ihnen zusammen die glorreichen Zeiten wieder erleben kann.
Bestätigt wurden gleichzeitig die speziellen Partien, welche unter einem besonderen Motto, wie: Ladies Night, College Night, After Work-Abend für Firmen, Academy Match der Nachwuchsabteilung und Spiele, die im Zeichen der HCL-Fans aus der Deutschschweiz und Romandie, stehen.
Nach einer sportlich mühsamen letzten Saison, aber in Sachen treuen Zuschauerzuspruch bemerkenswerten Spielzeit will man mit der ganzen HCL-Familie zusammen das Rad neu drehen. Mit viel Vertrauen und Begeisterung in die neue sportliche Führungscrew will man nun eine mindestens ebenso erfolgreiche Saisonabonnements-Kampagne, wie vor einem Jahr, realisieren.
(rsz)