Paul Postma wird für die Saison 2019/20 zum Bianconero

Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass er mit dem kanadischen Verteidiger Paul Postma einen Vertrag bis Ende Saison 2019/2020 unterzeichnet hat. Seitdem 23. Oktober 2019 trainiert er bereits unter den Fittichen von HCL-Trainer Sami Kapanen mit. Paul Postma (191 cm, 90 kg, „Right“) wurde am 22. Februar 1989 in Red Deer (Alberta, Kanada) geboren.…

Vier Bianconeri-Junioren in den Schweizer Nachwuchsequipen

Neben den für die Schweizer A-Nationalmannschaft von Patrick Fischer aufgebotenen Alessio Bertaggia und Luca Fazzini, stehen vier Bianconeri-Nachwuchskräfte in den Aufgeboten der entsprechenden helvetischen Jugend-Auswahlen. Alle stehen bei traditionellen internationalen Turnieren im Einsatz. Verteidiger Brian Zanetti (Jahrgang 2003) sowie die Stürmer Stefano Bottini (2002) und Lorenzo Canonica (2003) wurden im Aufgebot der U18-Auswahl berücksichtigt, welche…

Das Wochenende der Bianconeri-Familie

Ein schwieriges Wochenende für die U20 Elite der Bianconeri, welches mit zwei Niederlagen endete. Zuerst verloren sie zu Hause in der Cornèr Arena gegen Genf-Servette und danach auswärts beim EHC Biel. In der Rangliste belegen die Jungs von Trainer Luca Gianinazzi nach 18 Partien, den vierten Rang. Die Mannschaften liegen punktemässig nahe beisammen, sodass der…